Das Kundenportal von HAMBURG WASSER vereint viele Serviceleistungen für Sie praktisch und bequem an einem Ort: Sie können Ihren aktuellen Zählerstand eingeben und sich Ihre letzten Rechnungen herunterladen, Verbrauchsdaten vergleichen sowie Abschlagpläne verwalten. Und das alles jederzeit direkt von zu Hause aus, papierlos und ohne Wartezeiten: gut für Sie und gut für die Umwelt.
Die Registrierung für das Kundenportal erfolgt ganz einfach über Ihre Vertragskontonummer. Diese finden Sie z.B. auf Ihrer letzten Wasserrechnung. Tragen Sie unter „Registrierung“ einfach die Nummer Ihres Vertragskontos, Ihre E-Mail Adresse und ein Passwort Ihrer Wahl ein. Sie erhalten im Anschluss eine automatische E-Mail an die von Ihnen angegebene Adresse mit einem Link zur Aktivierung Ihres neuen Online-Zugangs.
Als städtisches Versorgungsunternehmen ist uns die Sicherheit Ihrer Daten ein wichtiges Anliegen. Jede Datenübertragung im Rahmen unseres Kundenportals und unserer Onlineservices wird durch das Verschlüsselungsverfahren Secure Socket Layer (SSL) mit mindestens 128 Bit für Dritte unkenntlich gemacht.
Für unser Kundenportal benötigen sie einen aktuellen Internet-Browser, der 128 BIT SSL Verschlüsselung unterstützt. Unsere Online-Services wurden für die Verwendung auf Mozilla Firefox und Google Chrome optimiert.
Um Ihnen immer den aktuellen Stand der Technik zu bieten und Sie vor aktuellen Bedrohungen zu schützen wurde unser neues Online-Portal auf Basis der neuesten Technologien entwickelt. Daher können bei alten Browsern leider Probleme auftreten. z.B.:
- Ihre Daten können mitgelesen werden, wenn Sie Ad- oder Malware auf dem Rechner haben
- Darstellungsfehler, z.B. Verbrauchsansicht nicht korrekt
- Daten können evtl. nicht korrekt an uns übermittelt werden oder heruntergeladen werden
Deshalb empfehlen wir Ihnen einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunterzuladen und auf Ihrem Betriebssystem (Windows ab Vista, Mac ab OS X Maverick, Mobilgeräte und Tablets mit dem jeweils aktuellsten Android/ IOS Update) zu verwenden:
- Chrome (Google)
- Firefox (Mozilla Foundation)
- Internet Explorer (Microsoft)
Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne von Montag bis Freitag von 8:00 bis 18:00 Uhr telefonisch unter 040 7888 2222 weiter.
Warum ein aktueller Browser wichtig für Sie ist
Sicherheit: Neuere Browser schützen Sie besser vor Bedrohungen Ihrer Privatsphäre bzw. Sicherheit (Betrug, Viren, Trojanern, Datendiebstahl). Es werden immer wieder Sicherheitslücken geschlossen, die es Angreifern ermöglichen auf Ihre Daten zuzugreifen.
Geschwindigkeit: Je neuer der Browser, desto größer ist auch die Geschwindigkeit, mit der Webseiten dargestellt werden können.
Kompatiblität: Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität und die Darstellung wird drastisch verbessert.
Sie haben Probleme, Ihren Browser zu aktualisieren? Dann haben Sie die Möglichkeit, einen zweiten Browser zusätzlich zu installieren.