Persönliche Kundenbetreuung

Manches lässt sich in einem direkten Gespräch einfach besser klären. In unserem Kundencenter Ballindamm bieten wir Ihnen die Möglichkeit der persönlichen Beratung.

Gern stehen wir Ihnen vor Ort für Fragen zu Ihrer Wasserversorgung, Ihrer Abwasserentsorgung, den ökologischen Strom- und Gasangeboten von HAMBURG ENERGIE sowie zu allen Themen rund um unsere Dienstleistungen zur Verfügung.

Unser Beratungsangebot für Sie:

  • An- und Abmeldungen
  • Änderung der Abschlagsbeträge
  • Einzugsermächtigung
  • Fragen rund um Ihre Wasser-/Abwasserrechnung
  • Wohnungswasserzähler
  • Gebührensplitting
  • Informationen zu aktuellen Baustellen von HAMBURG WASSER
  • Blei- und Kupferanalysen des Trinkwassers aus der Hausinstallation
  • Energiespartipps


Außerdem erhalten Sie bei uns auch Informationsmaterialien zu:

  • Wasseranalysen der Wasserwerke
  • Herkunft des Wassers und seine Qualität
  • Abwasserreinigung und das Klärwerk Hamburg

Darüber hinaus stehen Ihnen unsere HAMBURG ENERGIE-Servicemitarbeiter gern zu allen Themen rund um Hamburgs städtischen Energieversorger zur Verfügung.

Telefon

Finden Sie hier schnell die richtige Telefonnummer für Ihr Anliegen

040 / 78 88 22 22

Service für Bauherren

Sie suchen nach Informationen rund um den Wasser- oder Sielanschluss für Ihr Bauprojekt? Unsere technische Kundenberatung ist gern für Sie da!

040 / 78 88 12 12

Kontakt

Kundencenter

Ballindamm 1
20095 Hamburg
Montag - Freitag, 10 - 18 Uhr

Mittwoch, den 10. Mai bleibt das Kundencenter für eine interne Fortbildung geschlossen.

Sie erreichen uns bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Mit dem HVV zu uns

Tipp

Wasser ablaufen lassen

Durch einen ausreichenden Durchfluss in der Hausinstallation können Sie viele Probleme leicht umgehen. Täglich und besonders nach einer längeren Abwesenheit sollten Sie vor dem Trinken des Wassers dieses ablaufen lassen, um das so genannte Stagnationswasser aus der Leitung zu spülen. Wenn Sie bei laufendem Hahn die Hand in den Wasserstrahl halten und eine gleichmäßige kalte Temperatur spüren, bekommen Sie das von uns frisch gelieferte Wasser.

Self-Service

Kundenportal

Unser Kundenportal bietet Ihnen viele Vorteile

  • Eingabe der Zählerstände
  • Anzeige und Änderung von Abschlagsplänen
  • Anzeige von Rechnungen
  • Umstellung auf papierlose Rechnung
  • Anzeige historischer Zählerstände
  • Bankdatenänderung
  • Änderung von Kontaktinformationen (Rechnungsadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer)
  • Verbrauchsübersicht
  • Automatisierter Ein- und Auszugsprozess
Zum Kundenportal