21.02.2018 Rohrnetzarbeiten in der Hamburger Straße

HAMBURG WASSER erneuert Trinkwasserleitung in Barmbek

Ab nächsten Montag, den 26. Februar, saniert HAMBURG WASSER eine Trinkwasserleitung in der Hamburger Straße. Für die Arbeiten ist eine Baustelle in der Hamburger Straße, Ecke Wagnerstraße notwendig. Um die Arbeiten sicher durchführen zu können, muss eine Spur der Hamburger Straße je Fahrtrichtung voraussichtlich bis einschließlich 01. Juni gesperrt werden. Aufgrund der exponierten Lage der Baugrube in der Wagnerstraße werden nicht mehr wie gewohnt alle Fahrstreifen und Abbiegemöglichkeiten zur Verfügung stehen. Zusätzlich muss ab dem 05. März die Elsastraße für vier Wochen zur Durchfahrt im Bereich Hamburger Straße voll gesperrt werden.

Verkehrsführung während der Baumaßnahme:

• In der Hamburger Straße stehen während der gesamten Baumaßnahme mindestens zwei Fahrspuren je Fahrtrichtung zur Verfügung.
  • Ab dem 05. März wird die Elsastraße für vier Wochen zur Durchfahrt im Bereich Hamburger Straße voll gesperrt.
  • Ab dem 03. April wird in der Wagnerstraße nur noch eine Spur zur Verfügung stehen und das Links- und Rechtsabbiegen in die Hamburger Straße wird nicht mehr möglich sein.
  • In der Hamburger Straße entfällt ab dem 03. April stadtauswärts der Linksabbieger in die Adolph-Schönfelder-Straße und stadteinwärts der Linksabbieger in die Wagnerstraße.
  • Ab dem 30. April kann wieder rechts aus der Wagnerstraße in die Hamburger Straße abgebogen werden.
  • Die Bushaltestelle Hamburger Straße stadtauswärts wird verlegt.
  • Die gesamte Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Anfang Juni.

Die in der Hamburger Straße verlaufende Leitung verfügt über einen Durchmesser von 90 Zentimeter und transportiert Trinkwasser aus dem südöstlich gelegenen Wasserwerk in Rothenburgsort nach Winterhude und Barmbek-Nord. Die Trinkwasserversorgung ist während der gesamten Bauzeit sichergestellt. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist in der Regel gewährleistet.

180221-PM_HAMBURG_WASSEER_Sanierung_Trinkwasserleitung_Hamburger_Strasse.pdf »

Anna Vietinghoff