26.01.2021 Bau einer neuen Trinkwasserleitung

Neue Verkehrseinschränkungen in der Holsteiner Chaussee

Nach einer winterbedingten Pause setzt HAMBURG WASSER den Bau der neuen Trinkwasserleitung in der Holsteiner Chaussee am 1. Februar fort. Dazu wird die Holsteiner Chaussee zwischen Flagentwiet und dem Kreuzungsbereich Oldesloer Straße bis Mitte März stadtauswärts zur Einbahnstraße. Die Umleitung führt stadteinwärts über Marek-James-Straße, Schleswiger Damm und Oldesloer Straße. Ab Ende März muss die Umleitung dann für zwei Wochen auch stadtauswärts befahren werden: Weil die Leitung in diesem Abschnitt mitten in der Straße verlegt werden muss, wird die Holsteiner Chaussee zwischen Penny und Flagentwiet für zwei Wochen voll gesperrt. Anfang April wird es zu weiteren Einschränkungen im Kreuzungsbereich Holsteiner Chaussee Oldesloer Straße kommen. HAMBURG WASSER wird dazu gesondert informieren.

HAMBURG WASSER baut seit Juli 2020 eine neue Trinkwasserleitung, die zum einen eine Verbindung zwischen den Wasserwerken Stellingen und Schnelsen herstellt und zum anderen neue Brunnen zur Trinkwasserversorgung an das bestehende Netz anbindet. Die gesamte Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Frühling 2022.