15.09.2020 Bau einer neuen Trinkwasserleitung für die Wasserwerke Stellingen und Schnelsen

Update: Einbahnstraße in der Holsteiner Chaussee zwischen Oldesloer Straße und Spanische Furt

Ab dem 21. September 2020 erfolgt eine neue Verkehrsführung in der Holsteiner Chaussee. Die bestehende Einbahnstraße in der Holsteiner Chaussee stadteinwärts verläuft ab Montag zwischen Oldesloer Straße und Spanische Furt. Bisher wurde der Abschnitt zwischen Spanische Furt und Heidlohstraße als Einbahnstraße geführt. Stadtauswärts führt die neue Umleitung über die Spanische Furt – Graf-Johann-Weg – Heidlohstraße – Schleswiger Damm – Oldesloer Straße zurück auf die Holsteiner Chaussee. Diese Verkehrsführung dauert bis voraussichtlich April 2021. Ab Frühling 2021 erfolgt eine neue Verkehrsführung. HAMBURG WASSER wird dazu gesondert informieren.

HAMBURG WASSER baut seit Juli 2020 eine neue Trinkwasserleitung, die zum einen eine Verbindung zwischen den Wasserwerken Stellingen und Schnelsen herstellt und zum anderen neue Brunnen zur Trinkwasserversorgung an das bestehende Netz anbindet. Die gesamte Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis Frühling 2022.