02.07.2022 Sanierung von defektem Abwassersiel

Verkehrseinschränkungen in der Behringstraße

Für die Sanierung eines schadhaften Abwassersiels führt HAMBURG WASSER bereits seit Ende November 2021 umfassende Bauarbeiten auf dem Pumpwerksgelände in der Paul-Ehrlich-Straße und in der Baurstraße im Stadtteil Bahrenfeld durch. HAMBURG WASSER nutzt für den neuen Bauabschnitt die Hamburger Sommerferien und erneuert ab dem 07. Juli die Abwasserleitung in der Behringstraße Höhe Baurstraße (Othmarschen Park) in offener Bauweise. Zur sicheren Durchführung der Arbeiten entfallen vereinzelt Fahrspuren in der Behringstraße Höhe Baurstraße. Für den Verkehr stadtauswärts (Richtung Autobahn) steht mindestens eine Fahrspur zur Verfügung und stadteinwärts (von der Autobahn kommend) stehen mindestens zwei Fahrspuren zur Verfügung. Der Verkehr kann während der gesamten Bauzeit in beide Richtungen fließen. Auch die Zu- und Abfahrten auf die A7 sind von den Bauarbeiten nicht betroffen. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum Ende der Hamburger Sommerferien am 17. August 2022. Die Abwasserentsorgung ist während der Bauarbeiten sichergestellt.