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Immer für Sie da – Online-Kundenportal

Einfach, digital, ohne Wartezeit in der Hotline: Als Online-Kunde profitieren Sie rund um die Uhr von unseren Services.

Online-Kundenportal

Für Privat-, Gewerbekunden und Freiberufler und zur Verwaltung mehrerer Vertragskonten

Abspielen externer Medien

Das Video kann erst abgespielt werden, wenn Sie der Nutzung von externen Medien zustimmen.

So funktioniert unser Kundenportal (Video: Perspektive Media)

Ihre Vorteile

  • Zählerstände einsehen und übermitteln 
  • Verbräuche überblicken und Abschläge ändern  
  • Bank- und Kontaktdaten ändern 
  • Rechnungen einsehen und herunterladen 
  • Einzug und Auszug mitteilen 
  • Mehrere Konten verwalten 

Mit Vertragskontonummer registrieren – und schon kann's losgehen

Mit dem Kundenportal von HAMBURG WASSER sind viele Services online und rund um die Uhr für Sie erreichbar: Als Privatkunde registrieren Sie sich einfach mit Ihrer Vertragskontonummer, die Sie z.B. Ihrer Wasserrechnung entnehmen können, Ihrer E-Mail-Adresse sowie einem Passwort Ihrer Wahl. Sie erhalten im Anschluss einen Link zur Aktivierung Ihres neuen Online-Zugangs.

Häufige Fragen zu Umzug, An- und Abmeldung

Nutzen Sie unser Kundenportal für Ihre An- & Abmeldung, um Ihr Kundenkonto, Ihre Zählerstände, Ihren Verbrauch, Ihre Abschläge und Rechnungen zu verwalten: Zum Kundenportal

Eine Anmeldung bei uns wird dann nötig, wenn bei Ihnen ein Wasserzähler von HAMBURG WASSER installiert ist. Dies erkennen Sie an an dem Schriftzug HAMBURG WASSER, der im oberen Teil des Zählers zu lesen sein sollte.

Bei einer Ummeldung von Hauswasserzählern benötigen wir in jedem Fall den Namen und die Anschrift des Eigentümers. Diesen finden Sie in Ihrem Mietvertrag. Ohne diese Angaben können wir keine Ummeldung vornehmen.

Bei der Ummeldung von Wohnungen sind die Angaben zum Vor- oder Nachmieter nicht zwingend erforderlich.

Gemäß unseren Wasserlieferungsbedingungen §32 (2) muss eine Kündigung aufgrund eines Umzuges zwei Wochen vor dem Ende eines Kalendermonats schriftlich vorgenommen werden. Im Regelfall reicht allerdings eine Ummeldung im Kundenportal mit den Zählerständen vom Tag der Schlüsselübergabe aus.

Gemäß unseren Wasserlieferungsbedingungen § 32 (6) bedarf die Kündigung der Schriftform per Post. Im Regelfall reicht es allerdings, wenn Sie uns die Umzugsmeldung im Kundenportal mitteilen.