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Kunden- und Businessportal

Gut für Sie, gut für Hamburg und gut für die Umwelt.

Ob für den Privathaushalt oder geschäftlich zur Verwaltung von mehreren Einheiten: Hier finden Sie die Zugänge zu unserem Kundenportal und Businessportal.

Für Privathaushalte

Kundenportal

Nutzen Sie unser Kundenportal, um Kundenkonto, Zählerstände, Verbrauch, Abschläge und Rechnungen zu verwalten.

Ihre Vorteile

  • Zählerstände einsehen und übermitteln 
  • Verbräuche überblicken und Abschläge ändern  
  • Bank- und Kontaktdaten ändern 
  • Rechnungen einsehen und herunterladen 
  • Einzug und Auszug mitteilen 
  • Mehrere Konten verwalten 

Für geschäftliche Nutzung

Businessportal

Organisieren Sie als Ansprechpartner:in für mehrere Verbrauchsstellen alle Objekte ganz einfach digital.

Foto: Jochen Brunkhorst / HW

Ihre Vorteile

  • Alle Objekte und Verbrauchsstellen zentral in Bestandslisten organisieren und verwalten
  • Einfacher Down- und Upload von elektronischen Listen zur Zählerstandserfassung
  • Automatische Plausibilitätsprüfung übermittelter Zählerstände
  • Direkteingabe von Abweichungsgründen
  • Überblick übermittelter Zählerstände mit Bearbeitungsstatus
  • Download einzelner, ausgewählter oder aller Rechnungen
  • Änderung von Stammdaten wie Kontaktdaten, Anschrift oder Bankdaten

Kundenportal – einfach erklärt

Erklärvideos zu unserem Kundenportal.

Abspielen externer Medien

Das Video kann erst abgespielt werden, wenn Sie der Nutzung von externen Medien zustimmen.

So funktioniert das Kundenportal

Einfach, digital, ohne Wartezeit in der Hotline: Als Online-Kunde profitieren Sie rund um die Uhr von unseren Services.

Kennwort vergessen? Probleme bei der Registrierung oder mit der Zählerstandeingabe?

In unseren Videos haben wir häufige Fragen für Sie im Videoformat beantwortet, damit Sie unser Kundenportal nutzen können, um Kundenkonto, Zählerstände, Verbrauch, Abschläge und Rechnungen zu verwalten.