Zum Seiteninhalt springen

Offene Stellen

Du möchtest Teil unserer HAMBURG WASSER Familie werden? Hier findest du alle aktuellen Ausschreibungen. Gestalte mit uns die Zukunft des Wassers. Bewirb dich jetzt. Einfach digital. 

Diese Themen erwarten dich hier:

Häufige Fragen zu offenen Stellen

Bitte sende uns deine Bewerbung online über unser Jobportal zu. So können wir sie schnell bearbeiten und dir schnell eine Rückmeldung geben.  

In unseren Stellenausschreibungen findest du auch die Ansprechperson(en), die das Bewerbungsverfahren betreuen. In deinem Anschreiben kannst du diese nennen, aber es ist keine Pflicht. Ein „Sehr geehrte Damen und Herren“ reicht vollkommen aus.  

Dies hängt von der Stelle ab, auf die du dich bewirbst. In unserem Online-Bewerbungsformular erfährst du im Bereich „Anhänge“, welche Unterlagen wir von dir benötigen. Damit wir uns ein umfassendes Bild von dir machen können, empfehlen wir dir, uns ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und relevante Zeugnisse zu senden. 

Das ist natürlich möglich. Wenn du dich für mehr als eine Stelle interessierst, bewirb dich gerne auch auf mehrere Stellen, sodass wir deine Unterlagen auch mehreren Fachbereichen zur Verfügung stellen können.   

Auch, wenn du für eine Stelle einmal abgelehnt wurdest, kannst du dich sehr gern auch wieder auf neue, für dich interessante Jobs bei uns bewerben. Oft sind es nur Kleinigkeiten, die zu einer Einladung, zu einem Gespräch oder zu einer Absage führen. Unser Recruiting-Team berät dich auch gern, auf welche unserer Stellenausschreibungen dein Profil am besten passt. 

Nachdem du dich beworben hast, erhältst du eine automatisch generierte Eingangsbestätigung per E-Mail. Deine Bewerbung wird anschließend durch unser Recruiting-Team und den jeweiligen Fachbereich geprüft. Sobald dort eine Entscheidung getroffen wurde, geben wir dir umgehend eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon.  

Hier findest du auch noch weitere Informationen zum Bewerbungsprozess

In den meisten Stellenanzeigen und Vorstellungsgesprächen siezen wir unsere Bewerberinnen und Bewerber. Nur im Bewerbungsprozess für unsere Ausbildungsstellen und dualen Studiengänge duzen wir.   
Wenn du bei HAMBURG WASSER startest, wirst du erleben, dass sich die Mitarbeitenden in vielen Teams untereinander duzen und du wirst in der täglichen Zusammenarbeit auch mehr und mehr die bereits zunehmende Duz-Kultur erfahren.  

Mehr über unsere Unternehmenskultur findest du auf der Seite „Wir als Arbeitgeber“. 

Wir haben einen hauseigenen Tarifvertrag. Unsere Vergütungen sind in unserem Entgelttarifvertrag (ETV)  auf Seite 6 zu finden. Die Eingruppierung ist in der jeweiligen Stellenausschreibung benannt (z.B. B2, C3, S1). Bei der Einstufung von neuen Mitarbeitenden berücksichtigen wir zudem einschlägige oder relevante Vorerfahrungen. 

Weitere Informationen zu den Rahmenbedingungen unserer Arbeitsverträge sind in unserem Rahmentarifvertrag (RTV) aufgeführt. 

Weitere Infos

Wir führen unsere Vorstellungsgespräche aktuell überwiegend per Video- oder Telefonkonferenz. Sobald wir dich kennenlernen möchten, erhältst du vom Recruiting-Team gleichzeitig mit der Einladungs-Mail zum Vorstellungsgespräch alle Informationen, die du für einen reibungslosen Ablauf und eine Teilnahme an der Telefon- oder Videokonferenz benötigst.