Damit wir die Bedürfnisse unserer Kunden besser verstehen können, suchen wir aktiv den Austausch und haben 2017 ein eigenes beratendes Gremium eingerichtet: den Kundenbeirat.
![](/fileadmin/_processed_/f/3/csm_Kundenbeirat_HW_444b3a1532.jpg)
Im März 2023 ist der Kundenbeirat erfolgreich in seine dritte Runde gestartet. Dessen Zusammensetzung besteht aus einer Mischung interessierter Bestandsmitglieder der ersten und zweiten Beiratsperiode und neuen Mitgliedern aus verschiedenen Abrechnungs- und Altersgruppen sowie Vertretern Hamburger Institutionen.
Zweimal jährlich kommt das Gremium zusammen, um:
- mit HAMBURG WASSER-Verantwortlichen Services, Prozesse und Produkte aus Kundensicht zu diskutieren und Verbesserungen anzustoßen
- uns aus Kundensicht einen „Spiegel“ vorzuhalten und
- mit Empfehlungen, Ideen und Impulsen zu inspirieren.
Hier geht es zur Satzung.