Abspielen externer Medien
Das Video kann erst abgespielt werden, wenn Sie der Nutzung von externen Medien zustimmen.
Unter dem Motto “Für dich. Für uns. Für alle” feiern wir am heutigen 23. Juni den Tag der Daseinsvorsorge – in diesem Jahr übrigens bereits zum zehnten Mal.
Dabei geht es um das, was unsere Stadt im Alltag verlässlich macht: Trinkwasserversorgung, Abwasserreinigung und eine funktionierende Infrastruktur für über zwei Millionen Menschen: “Füreinander. Für dich. Für uns. Für alle.”
Am Tag der Daseinsvorsorge machen Stadtwerke und kommunale Unternehmen in ganz Deutschland auf ihre Arbeit aufmerksam. Tag für Tag sind rund 293.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einsatz und halten Deutschland am Laufen, sei es durch das Bereitstellen von Strom und Trinkwasser, der Entsorgung von Abfall und der Reinigung unserer Kommunen oder dem Ausbau eines schnellen Internets.